A A A
Bistum Münster

Beichte - Sakrament der Versöhnung

Blick in das Beichtzimmer der St. Agatha Kirche
Beichtgespräch:
Jeden Donnerstag während der Anbetungszeit von 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Beichtzimmer der St.-Agatha-Kirche.

Die Beichte, das Sakrament der Versöhnung


Die Beichte ist eines der sieben Sakramente der katholischen Kirche. Sie wird auch Sakrament der Versöhnung oder der Buße genannt.

Das Sakrament der Beichte ist eines der schönsten Sakramente, das Christus am Abend des Ostertags seiner Kirche geschenkt hat, da sich hier Gott und Mensch ganz besonders nahekommen. Die Beichte ist ein sehr persönliches Sakrament.

Unser Leben ist wesentlich von Beziehungen geprägt. Liebe ist für uns lebenswichtig. Gott liebt uns über alles und hat jedem Menschen das Leben geschenkt. Nichts kann uns von ihm trennen, wenn wir uns auf seine Liebe einlassen wollen.

Wir Menschen machen immer wieder Fehler und erleiden Verwundungen oder fügen sie anderen zu.

All das, was das Leben niederdrückt, den Atem raubt, was Schaden anrichtet, all das können wir vor Gott zur Sprache bringen und uns seine Liebe zusprechen lassen.

Im Vertrauen und im Zuspruch Gottes erfährt die/der Beichtende ihre/seine Vergebung.

 
Wer Vergebung erfährt, findet inneren Frieden!

Beichtgespräch

In unserer Gemeinde besteht regelmäßig die Möglichkeit zu einem Beichtgespräch:
  • Jeden Donnerstag von 18.00-18.30 Uhr während der eucharistischen Anbetung im Beichtzimmer beim Marienbild im hinteren Bereich der St.-Agatha-Kirche (AG) in Mettingen.
Donnerstag, 22.02. bei Pastor Fabian
Donnerstag, 29.02. bei Pater Shaji 
Donnerstag, 07.03. bei Pater Jojo

Vor Ostern und Weihnachten gibt es weitere gesonderte Termine sowie das Angebot einer Bußandacht.

Selbstverständlich stehen unsere Priester auch außerhalb dieser Zeiten für ein Beichtgespräch zur Verfügung.
Sprechen Sie uns einfach an.

Die Priester unserer Gemeinde erreichen Sie unter folgenden Telefonnummern und E-Mail-Adressen:
Pfarrer Benedikt Ende
Telefon: 05452 9324-20
E-Mail: ende-b@bistum-muenster.de

Pastor Fabian Binoy Joseph
Telefon: 05452 9324-30
E-Mail: binoyurumpil@gmail.com 
Pater Shaji George OIC
Telefon: 0160 93075481
E-Mail: george-s@bistum-muenster.de

Pater Jojo ​Joseph Pulickakunnel CST
Telefon: 05453 8078909
E-Mail: pulickakunnel@bistum-muenster.de
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt