A A A
Bistum Münster

Beichte - Sakrament der Versöhnung

Blick in den Beichtstuhl der St. Agatha Kirche
Unsere Welt ist gezeichnet von Schuld und Sünde. In Jesus Christus ist uns die Vergebung für unsere Schuld zugesagt.

Zur Vorbereitung auf Weihnachten feiern wir Bußandachten:

Freitag, 16.12.2022 um 19.00 Uhr in St. Mariä-Himmelfahrt
Sonntag, 18.12.2022 um 18.00 Uhr in St. Agatha

Das Sakrament der Krankensalbung oder das Sakrament der Versöhnung (Beichte) zur Vorbereitung auf Weihnachten wird auf Wunsch nach Absprache mit einem der Priester gespendet.

Osterbeichte / Beichtgespräch

Das Einhalten von Abstandsregeln gehört wie das Tragen von Masken zu den Vorsichtsmaßnahmen, die uns auch in unseren Gemeinden seit nun mehr als zwei Jahren begleiten. Diese Vorgaben hatten auch Auswirkungen auf die Sakramente, in denen wir die Zuwendung und Nähe Gottes feiern. Die persönliche Beichte in einem Beichtstuhl oder einem Beichtraum sind wegen der räumlichen Nähe und der mangelnden Belüftung zwar nicht möglich, aber selbstverständlich sind alle Gläubigen weiterhin eingeladen, dass sie in der persönlichen Beichte die Zuwendung Gottes in der Lossprechung erfahren, die der Priester im Auftrag Jesu spendet.

Deshalb laden wir alle Gläubigen, die die Chance für ein Beichtgespräch und ein persönliches Bekenntnis mit der sakramentalen Lossprechung nutzen möchten, dazu ein, dass sie mit einem Priester ihrer Wahl Kontakt aufnehmen und dabei einen Termin und einen Ort vereinbaren für die Feier der Versöhnung. Es wäre gut, wenn all diejenigen, die in den Woche vor oder nach Ostern beichten möchten, frühzeitig Kontakt mit einem Priester aufnehmen.

Die Priester unserer Gemeinde erreichen Sie unter folgenden Telefonnummern und E-Mail-Adressen:
Pfarrer Benedikt Ende
Tel 05452 / 9324-20
E-Mail: ende-b@bistum-muenster.de

Pastor Fabian Binoy
Telefon: 05452 9324-30
E-Mail: binoyurumpil@gmail.com 
Pastor Wilhelm Buddenkotte
Telefon: 05452 9999108
E-Mail: buddenkotte-w@bistum-muenster.de 

Pater Shaji George OIC
Tel. 0160 / 93075481
E-Mail: george-s@bistum-muenster.de
INDICE Login
© 2001-2022 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt