A A A
Bistum Münster

Tannenbaumaktion der KLJB war wieder ein voller Erfolg


Weihnachten ist vorbei, die winterlichen Dekorationen werden so langsam abgehängt und seit dem vergangenen Samstag, 7. Januar 2023 sind auch die meisten Tannenbäume aus den Mettinger Häusern verschwunden.

Rund 65 Mitglieder der Mettinger Landjugend fuhren dafür den ganzen Tag die Straßen des Tüöttendorfes ab und sammelten die von den Mettingern an den Rand gelegten Bäume ein.

Nach den pandemiebedingten Einschränkungen in den letzten Jahren konnte in diesem Jahr die Tannenbaumaktion nun endlich wieder normal stattfinden:

Gestartet wurde bereits früh morgens, in einigen Teams machten sich die jungen Erwachsenen auf den Weg durch Mettingen und Umgebung. Gegen Mittag gab es dann ein gemeinsames warmes Essen im Pfarrheim, danach ging die Aktion weiter.

Gesammelt wurden die Christbäume auf einer Wiese, auf der im April dann das Osterfeuer stattfindet.

Die Spenden werden einem sozialen Zweck zugeführt.

Franziska Bücker
 
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt