A A A
Bistum Münster
Pastor Timo Holtmann
Liebe Besucherinnen und Besucher der Homepage unserer Pfarrei St. Agatha,

es war ein komisches Gefühl, dass vermutlich erstmalig in der Geschichte unserer Pfarrgemeinde, keine Gottesdienste an einem Sonntag gefeiert werden konnten. Diejenigen, mit denen ich vor den Kirchen kurz sprechen durfte, brachten hierfür großes Verständnis auf, wofür ich sehr dankbar bin. Wir wissen alle nicht, wie lange diese besondere Situation andauern wird, allerdings wissen wir, wofür wir in diesen Tagen und wahrscheinlich Wochen, auf so vieles verzichten: um Menschenleben zu schützen und so möglichst bald wieder in normalere Fahrwasser zu gelangen.

Daher schließe ich mich den Worten unseres Kreisdechanten Dr. Jochen Reidegeld an und bitte darum, dass wir eine Gemeinschaft des Gebetes, der Zuversicht und der Solidarität bleiben. Als Unterstützung halten wir dazu unsere Kirchen als Orte des persönlichen Gebetes offen. Auf diese Weise soll auch in diesen Wochen die Erfahrung ermöglicht werden, dass Gott in Jesus zu uns sagt:   „Ich bin da!“

Ihr Timo Holtmann, Pastor
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt