A A A
Bistum Münster
Das offene Weihnachtssingen - vor 10 Jahren initiiert vom inzwischen verstorbenen Pastor Trockel - findet traditionell am letzten Sonntag der Weihnachtszeit statt.

 

Volles Haus beim offenen Weihnachtssingen

am Sonntag, 8. Januar 2023


„Fröhliche Weihnacht überall“ und andere Weihnachtsklassiker wurden am Sonntagnachmittag in der St. Agatha-Kirche zum Ende der Weihnachtszeit noch einmal aus vollen Kehlen von den zahlreichen Kirchenbesuchern gesungen.

Zum 10. Mal hatte der Sachausschuss Familie zum gemeinsamen Singen eingeladen. In vielfältigen Variationen wurde der Gesang der Schola und der Gemeinde vom Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde unter der Leitung von Erich Kempka und den befreundeten Musikern vom Laggenbecker Posaunenchor begleitet.

Und auch das Klavier- und Orgelspiel von Artur Jurczyk trug dazu bei, dass noch einmal festliche Weihnachtsstimmung aufkam.

Text: Rita Bröker
Der aus Lübbecke angereiste Pfarrer Helling, der die Arbeit des von ihm gegründeten Vereins „Brass for Peace“ vorstellte, der Kindern und Jugendlichen in Palästina das Erlernen eines Blechblasinstruments ermöglicht, freute sich über großzügige Spenden.
 
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt