A A A
Bistum Münster

Krippenfeier in St. Agatha

am Donnerstag, 12. Januar 2023


Es nützt nichts –
irgendwann beugt jeder die Knie…

die Engel …
         die Hirten…
                   die Könige…
                            die Menschen…


unter diesen Gedanken trafen sich 80 Seniorinnen und Senioren mit ihrer Begleitung zur Krippenfeier in der St.-Agatha-Kirche.

Viele waren vertreten aus den Altenheimen Maria Frieden und Haus Sonnenblick, aus dem Altenwohnungen, dem betreuten Wohnen „Am Köllbach“ und aus der Gemeinde. Mit froher Andacht und Gesang, begleitet von Josef Rütten, waren alle dabei und freuten sich, dass diese Besinnungsfeier endlich wieder möglich war.
Anschließend trafen sich alle im Pfarrheim Mettingen zu Kaffee und Kuchen, gespendet von Pastor Benedikt Ende.

Wie froh doch alle waren, Ihresgleichen wiederzusehen, die man schon so lange nicht mehr getroffen hatte. Es gab viel zu erzählen und so verging die Zeit wie im Flug. Beim Abschied wünschten sich alle ein Wiedersehen auf ähnliche Weise.

Ein großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie dem Sachausschuss Senioren der Pfarrgemeinde.

Irmgard Heidemann, Pastoralreferentin
Seniorenbeauftragte
der Kirchengemeinden St. Agatha und St. Margaretha
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt