A A A
Bistum Münster

„Chor Total“
Kinder- und Jugendchor

St. Mariä-Himmelfahrt Schlickelde
 
Gruppenbild der Kinder vom Chortotal
Chorkinder singen und halten Liederzettel in der Hand

Wer wir sind und was wir machen

Wir sind ca. 15 junge Leute im Alter von 8 bis 17 Jahren und kommen regelmäßig zusammen, um beim gemeinsamen Singen und darüber hinaus bei der Freizeitgestaltung eine Menge Spaß zu haben. Dabei singen wir auch aktuelle Lieder aus den Charts.
 

Ihr seid hier richtig, ...

  • wenn ihr gerne singt,
  • wenn ihr in Schlickelde eine Gruppe netter Kids sucht,
  • wenn ihr mindestens in der 2. Klasse seid.

Mitmachen

Kommt einfach zum Schnuppern vorbei, wenn ihr Zeit und Lust habt! Gerne könnt ihr euch vorher bei Annika Klich oder Vera Liesbrock melden und fragen, wann ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen ist.

Proben

mittwochs 16.40 Uhr bis 17.40 Uhr
im Pfarrheim in Schlickelde
 

Kontakt

Ansprechpartnerin:
Annika Klich
Telefon: 05452 509540
E-Mail: annika.klich@gmx.de

Musikalische Leiterin:
Vera Liesbrock
E-Mail: vera58@gmx.net

Über uns

Wir singen schon seit mehreren Jahren zusammen im Chor und kennen uns daher gut - deshalb haben wir auch besonders viel Spaß bei den Proben. Mittlerweile können wir schon viele Songs eingeübt und gestalten damit auch gelegentlich Gottesdienste mit. Du kannst uns auch in dem Video "Erstkommunionvorbereitung 2019" sehen und hören.

Making of ... Fotoshow Erstkommunion


Mit viel Spass und Engagement haben wir gemeinsam das Lied "Von Jesus berührt"
für die Fotoshow der Erstkommunion eingesungen.
Zunächst einmal haben sich die Chorkinder mit der Technik vertraut gemacht,
bevor es ans singen ging. Auch für unsere Kinder mit Hörgeräten war das kein Problem.
Hierbei merkten die Kinder allerdings schnell, dass in solchen Momenten volle Konzentration
erforderlich ist, um zu einem tollen Ergebniss zu kommen.
Gemeinsam konnten wir uns zum Abschluss das Ergebnis anhören und waren sehr zufrieden.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Melanie Ortmann für die tolle Umsetzung
der Aufnahmen bedanken!

Wir freuen uns jetzt schon auf weitere spannende Projekte!

Abschluss im Sommer 2019


Wie in jedem Jahr vor den Sommerferien machen wir einen gemeinsamen Ausflug.
In diesem Jahr ging es zur Eisdiele nach Mettingen. Wir hatten wie immer sehr viel Spaß!
 
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt