A A A
Bistum Münster

Windmühlengruppe Schlickelde stimmt sich ein in den Advent

Am 23. November 2022 traf sich die Windmühlengruppe Schlickelde im neuen Medi-Raum der Kirchengemeinde St. Agatha im Obergeschoss des Pfarrheims Mettingen. Zum einen um den Raum der Stille kennen zu lernen, zum anderen um sich gemeinsam mit Pastoralreferentin Irmgard Heidemann (Seniorenbeauftragte für St. Agatha und St. Margaretha) auf den kommenden Advent einzustimmen.

Als Grundlage diente der Adventskranz. Wie ist er entstanden und was bedeuten die Symboliken. Mit Gesang und Gebet wurde dieser Besinnungsmoment in der besonderen Atmosphäre des Raumes für alle ein schönes Erlebnis.

Anschließend ging es zum Pfarrheim Schlickelde. Die Tische wurden geschwind geschmückt mit Tannenzweigen, Mandarinen und Nüssen. Bei leckerem Wein und Pizza rundeten sich diese schönen Momente ab.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben.

Irmgard Heidemann

#23.11.2022
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt