A A A
Bistum Münster
Gesticktes Bild im Hungertuch: Aus dem goldenen „M“ für Maria bricht die runde Hostie hervor, auf der das Kreuz steht.

Der Mächtige hat Großes an mir getan, und sein Name ist heilig

(Lukas 1,49)

 

Das Magnificat, der Lobgesang der Mutter Gottes ist für uns ein einzigartiges großes Geschenk. Maria öffnet ihr Herz und wir dürfen mit ihr und wie sie auf Gott schauen. 

Maria jubelt, sie weiß, sie hat der wichtigsten Entscheidung in ihrem Leben zugestimmt und „JA“ gesagt. Sie schenkt dem Sohn Gottes das Leben. Sie ist die Mittlerin zwischen dem Dreieinen Gott und uns Menschen.

Aus dem goldenen „M“ für Maria bricht die runde Hostie hervor, auf der das Kreuz steht.

Jesus Christus schenkt sich uns in der Gestalt des heiligen Brotes, weil er in seiner Liebe zu uns gegenwärtig bleiben wollte. In der heiligen Kommunion, in der Anbetung sowie in jedem Tabernakel ist Christus gegenwärtig in der Gestalt des Brotes. 

Der Weltjugendtag 2017 im polnischen Krakau fand unter dem Leitsatz statt: „Der Mächtige hat Großes an mir getan!"

Zum nächsten Bild >>

INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt