A A A
Bistum Münster
Gesticktes Bild im Hungertuch: Ein großes M für Maria und darüber eine Krone. Dahinter das Kreuz.

Mein Herz ist bereit, o Gott, mein Herz ist bereit.

(Psalm 57,8)

 
Herr, ich will für dich bereit sein. Ich will mich von deiner Größe überraschen lassen.

Auch Maria war bereit für Gott, so wie es das Bild zeigt. Das goldene M mit der Krone vor dem Kreuz schafft eine Verbindung zwischen den Psalmen und dem Evangelium.

Maria und der Psalmist David werden zu Vorbilder für uns. Wir dürfen den Ruf Gottes als Herausforderung und Geschenk ansehen. Wir dürfen von IHM lernen, von seiner grenzenlosen Wahrheit und von seiner Güte, die kein Ende hat. Unser Herz ist dann gefestigt, wenn es in Übereinstimmung mit Gott bleibt, aus Liebe.

Zum nächsten Bild >>
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt