A A A
Bistum Münster
Gesticktes Bild im Hungertuch: Zart bricht die Sonne durch den Felsspalt und bringt Licht ins Dunkel. Links und rechts stehen Tannenbäume.

Der Herr ist mein Hirt, mir wird nichts fehlen,
muss ich auch wandern in finstrer Schlucht.

(Psalm 23,1+4)


 
Zart bricht die Sonne durch den Felsspalt und bringt Licht ins Dunkel, so ist es zu sehen auf diesem Bild.
Gott, der Herr, sagt uns sein sicheres Geleit in den schweren Zeiten unseres Lebens zu. Wir dürfen lernen, dass er uns selbst in der finstersten Schlucht nicht allein lässt, sondern uns führt durch den Heiligen Geist. Der Herr ist der gute Hirt, der für uns sorgt.

Jesus gibt sein Leben hin für seine Schafe. Das macht den guten Hirten aus. Er lässt die Schafe nicht im Stich. Er ist für sie da, mit seinem ganzen Leben. So ist Jesus für uns Hirte. Bei IHM sind wir geborgen. Der Psalm 23 zeigt uns, dass wir in jeder Situation unseres Lebens vertrauensvoll sagen können: „Du bist bei mir!“

Zum nächsten Bild >>
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt