A A A
Bistum Münster
Gesticktes Bild im Hungertuch: Drei Wellen symbolisieren in diesem Bild die Quelle des Lebens und die Sonne wird zum Zeichen für das Licht es Herrn.

Denn bei dir ist die Quelle des Lebens,
in deinem Licht schauen wir das Licht.

(Psalm 36,10)


 
Drei Wellen symbolisieren in diesem Bild die Quelle des Lebens und die Sonne wird zum Zeichen für das Licht es Herrn.
Wann sehnen wir uns nach Wasser und Licht? Meistens, wenn wir eine Durststrecke erleben und wenn sich Wolken vor den Himmel schieben.

Doch nicht im Finanziellen, im Materiellen oder in uns selbst sind die Quelle des Lebens und das Licht zu finden, sondern bei Gott. Von ihm, aus seiner Quelle, strömt uns das zu, was uns hält. An seiner Quelle kann ich aufatmen, eine Auszeit nehmen von den dauernden Ansprüchen und Forderungen. Es ist ein Ort der Versöhnung, ein Ort des Zuhörens und ein Ort der Kraft, an dem uns Gott entgegenkommt.

Wer von dieser Quelle des Lebens trinkt, sieht alles im rechten Licht, in seinem Licht, im Licht der köstlichen Güte Gottes: 
'Denn bei dir ist die Quelle des Lebens und in deinem Licht schauen wir das Licht.'

Zum nächsten Bild >>
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt