am Sonntag, 12. Juli 2026
Ob mit dem Auto, Motorrad, Fahrrad oder E-Bike – täglich sind viele Menschen auf den Straßen unterwegs. Dabei wünschen wir uns, sicher ans Ziel zu kommen und auf unseren Wegen behütet zu sein.
Die Fahrzeugsegnung möchte diesen Wunsch unter Gottes Schutz stellen und zugleich daran erinnern, aufmerksam und rücksichtsvoll am Straßenverkehr teilzunehmen.
Die Kirchengemeinde lädt daher alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer herzlich zur Fahrzeugsegnung ein.
Am Sonntag, den 12. Juli 2026, segnen die Priester
- nach der 9.00-Uhr-Messe in St. Mariä Himmelfahrt Schlickelde und
- nach der 10.30-Uhr-Messe in St. Agatha Mettingen
Mit dem Segen bitten wir Gott um Schutz und Begleitung auf allen Wegen. Gesegnet werden nicht nur die Fahrzeuge, sondern besonders die Menschen, die sie nutzen. Der Segen soll Mut machen, stets verantwortungsbewusst, aufmerksam und respektvoll unterwegs zu sein.
Herzlich eingeladen sind alle Fahrerinnen und Fahrer von Autos, Motorrädern, Rollern und Fahrrädern sowie alle, die Gottes Schutz und Begleitung für ihre Wege erbitten möchten.
Möge der Segen Gottes uns auf allen Wegen begleiten und dazu beitragen, dass wir achtsam und verantwortungsvoll miteinander unterwegs sind. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.





