A A A
Bistum Münster

Klön-Nachmittag im Pfarrhaus Schlickelde

Mittwoch, 12. April 2023


Wieder ein gelungenes Angebot für unsere Seniorinnen und Senioren, das ich gerne unter dem Motto :

„Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen!“
(Zitat der Hl. Theresa von Avila)

setzen möchte; denn am Mittwoch, den 12. April folgten über 40 Personen dem Aufruf und nahmen zunächst an der Eucharistiefeier in St. Mariä-Himmelfahrt in Schlickelde teil.

Anschließend ging es ins Pfarrhaus, wo uns schon der Duft von frisch gekochtem Kaffee in die Nase stieg. Ein toller Anblick waren die schön dekorierten Tische.

Bei leckeren Möhren- und Himbeerkuchen fiel es leicht, ins Gespräch zu kommen. Was das doch für ein herrlicher Hintergrundsound war. Die Teilnehmenden hatten sich viel zu erzählen. Wo findet man nicht besser Ruhe und Muße, als in einer solchen Runde?
Das Planungsteam ließ es sich nicht nehmen, dieser geselligen Runde eine Überraschung darzubieten in Form einer Akkordeonspielerin.

Mit ihrer musikalischen Einladung zog Frau Margret Pahs alle in den Bann und motivierte zum Mitsingen.

Der gelungene Nachmittag endete mit dem plattdeutschen Lied: „Hölsken han wi aale!“
So eine Veranstaltung kann nur gelingen mit Menschen, die ein Herz für andere haben.

Ein Dank gilt dem „Runden Tisch Schlickelde“ stellvertretend hier Herrn Norbert Rählmann, dem Vorbereitungsteam um Marlies Messbauer, Birgit Kortemeyer, Mechthild Budde, Waltraud Suthe, Waltraud Brockmeyer, Rita Meckelholdt und Agnes Suthe.

Ebenfalls gilt ein Dank den Messdienern und Helfern Georg Budde, Klemens Kesseling und Alfons Jansen.

Mit Eurer Hände Arbeit kehrte bei vielen Seniorinnen und Senioren die Freude ein.


Irmgard Heidemann
(Seniorenbeauftragte für St. Agatha Mettingen und St. Margaretha Westerkappeln)

Fotos vom Klön-Nachmittag

INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt