Jonas Schlepphorst verstärkt das Seelsorgeteam

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Jonas Schlepphorst und ich bin ab dem 01. September 2022 als neuer Pastoralreferent in den Pfarreien St. Agatha Mettingen und St. Margaretha Westerkappeln eingesetzt. Ich bin 30 Jahre alt und komme gebürtig aus Warendorf. Nach meinem Abitur habe ich das Theologiestudium in Münster aufgenommen. Meine dreijährige Ausbildung zum Pastoralreferenten habe ich in der der Pfarrei St. Vitus Löningen absolviert. Dort war ich schwerpunktmäßig in der Katechese und Jugendarbeit tätig. Darüber habe ich mit vielen engagierten Ehrenamtlichen verschiedene Angebote im Bereich Liturgie entwickelt und durchgeführt.

Mein großes Hobby ist die Musik. Seit meinem siebten Lebensjahr spiele ich Klavier.  Zu Beginn meines Studiums habe ich dann die kirchenmusikalische C-Ausbildung absolviert und regelmäßig in meiner Heimatgemeinde und dann später auch in Münster Orgelvertretungen gespielt.

Ich freue mich, dass ich nun hier in Mettingen/Westerkappeln eine Stelle als Pastoralreferent antrete, bei der ich hoffe, dass ich meine Fähigkeiten in meine Arbeit mit den verschiedenen Menschen und Gruppen einbringen kann. Denn mir ist es wichtig, zusammen Kirche lebendig zu gestalten und die frohe Botschaft Jesu wachzuhalten und zu verkünden.

Ich freue mich darauf, Sie in den nächsten Wochen und Monaten kennenzulernen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ihr Jonas Schlepphorst

Die Pfarrgemeinde heißt ihren neuen Pastoralreferenten Jonas Schlepphorst herzlich willkommen und wünscht ihm viel Freude an der Arbeit und Gottes Segen für seine Aufgaben.