Frühstück am Herz-Jesu-Freitag

am Freitag, 3. November 2023

Am Freitag, 3. November, feierte die Pfarrgemeinde um 8.30 Uhr in der St.-Agatha-Kirche die Hl. Messe zum Herz-Jesu-Freitag. Viele der Gottesdienstbesucher nahmen gerne die Einladung der Pfarrcaritas zum anschließenden Frühstück im Pfarrheim an.

An diesem Morgen hatten die fleißigen Helferinnen und Helfer die Tische passend zum Namenstag des Hl. Hubertus geschmückt.

Im Laufe des Vormittags nahmen Monika Lampe und Christa Parusel die Gelegenheit wahr, den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern über die Reise nach Israel zu berichten. Vom 2. – 11. Oktober waren sie mit einer Pilgergruppe unter der Leitung von Pastor Buddenkotte ins Heilige Land geflogen, „in und auf den Spuren Jesu“. Trotz der politischen Unruhen in Israel am Ende der Reise waren sie alle wohlbehalten wieder in Mettingen angekommen.

An diesem Herz-Jesu-Freitag hatte Pater Shaji mit der Gemeinde die Hl. Messe gefeiert und war anschließend zum Frühstück ins Pfarrheim gekommen. Er informierte über Neuigkeiten aus der Pfarrgemeinde.

Das nächste Frühstück ist am Freitag, 1. Dezember, im Pfarrheim Mettingen, nach der Herz-Jesu-Messe um 8.30 Uhr in der St.-Agatha-Kirche. Herzliche Einladung zur Messe und zum anschl. Frühstück!