A A A
Bistum Münster

Halloween-Wochenende

von Freitag, 27. bis Samstag, 28. Oktober 2023
im Reinhildishaus, Westerkappeln



Am letzten Oktober-Wochenende hatte das Leitungsteam der Messdienerjugend Mettingen (MJM) alle interessierten Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren ins Pfarrheim nach Westerkappeln eingeladen, um dort gemeinsam eine Halloweenparty zu feiern und zu übernachten. Um 16 Uhr trafen rund 20 Kinder und mehrere Gruppenleiter im Reinhildishaus Westerkappeln ein. Viele Kids hatten sich kreativ zum Thema „Halloween“ verkleidet. Nach einer Vorstellungsrunde sorgte das Chaos-Spiel für viel Spaß.

Während die Kinder kniffelige Fragen lösten, hieß es für einige Gruppenleiter: „Ran an die Löffel“. Sie kochten für alle leckere Nudeln, Tomatensauce und Heißwürstchen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde zusammen abgeräumt und der Raum für die Party vorbereitet.

Es entstand eine große Tanzfläche und aus der großen Musik-Box dröhnte laute Musik. Licht- und Showeffekte durften natürlich auch nicht fehlen.  Beim Stopptanzen haben sich dann alle sehr amüsiert. Highlight des Partyabends war definitiv der mitgebrachte Kindersekt; die Überraschung war den Leitern gelungen.


 
Nach einer langen, spaßigen Party wurden die Schlafplätze für die Nacht aufgebaut und noch einige Spiele gespielt. Besonders beliebt war das Spiel „Werwolf“.

Nach und nach krochen die Kinder dann müde in ihre mitgebrachten Schlafsäcke. Erst weit nach Mitternacht kamen auch die letzten Partygänger zur Ruhe.

Die Nacht war kurz. Am Samstagmorgen folgte ein gemeinsames Frühstück und das Aufräumen. Als dieses erledigt war, wurde draußen bei gutem Wetter Fußball gespielt und drinnen standen weitere Gesellschaftsspiele auf dem Programm.

Um 12 Uhr wurden alle Kinder glücklich und zufrieden von ihren Eltern wieder abgeholt.

Das Fazit der Übernachtung: Alle hatten Spaß und es besteht definitiv Wiederholungsbedarf!

Alina Niehaus
MJM Mettingen
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt