A A A
Bistum Münster

"Grillen in Pastors Garten"



Das war ein Erlebnis wert! Am Mittwoch, den 8. Juni 2022, hatte die Pfarrgemeinde St. Agatha alle Seniorinnen und Senioren aus Schlickelde und Mettingen eingeladen zum „Grillen in Pastors Garten“. 70 Personen waren der Einladung gefolgt.

Dabei wäre die Aktion fast ins Wasser gefallen, wenn das Ehepaar Bruns nicht die geniale Idee hätte, das Grillen spontan in den Schultenhof zu verlegen; denn fast mit dem Glockenschlag kam um 16 Uhr der „Segen“ von oben.

Der Sachausschuss Senioren und ehrenamtliche Helferinnen und Helfer packten tatkräftig an und verwandelten den Schultenhof in ein schönes Ambiente.

Schon früh trudelten die Senioren etwas verhalten und interessiert in den Schultenhof ein. Was werden wir hier vorfinden?
Die gute Laune und die Freude über das Wiedersehen unter den Teilnehmenden im Seniorenalter waren deutlich zu spüren und machten den Nachmittag für alle zu einem frohen Erlebnis. Es gab viel zu erzählen. Nach einem Grußwort von Pastor Benedikt K. Ende und dem Lied: „Heute wolln’n wir fröhlich sein!“ lief die Geselligkeit wie von allein.

Dabei dufteten die Grillwürstchen schon im Eingang des Schultenhofs und der dazugehörige Kartoffelsalat wurde den Senioren angereicht.

Mit Volksliedern und kleinen Anekdoten endete dieses Wiedersehen. Schön war es zu erleben, wie alle mit einem glücklichen Lächeln wieder heimwärts zogen.

Allen Helfern und Helferinnen sowie der Pfarrcaritas, die das „Grillen in Pastors Garten“ durch eine finanzielle Spende unterstützt hat, sei auf diesem Weg gedankt.

Irmgard Heidemann
INDICE Login
© 2001-2022 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt