A A A
Bistum Münster

Fastenimpuls 2024

Als Anregung zum Innehalten, Nachdenken oder Beten.

Karwoche

Die Karwoche ist der Höhepunkt der Fastenzeit.

Die Feier des Palmsonntags erinnert an den triumphalen Einzug Jesu in Jerusalem und läutet die Karwoche ein.

Die Karwoche ist eine wichtige Zeit des Gedenkens an das Leben, den Tod und die Auferstehung Jesu. Die Woche beginnt am Palmsonntag mit dem Gedenken an den triumphalen Einzug Jesu in Jerusalem und endet am Ostersonntag mit der Feier seiner Auferstehung.

Die Karwoche ist eine besondere Zeit, in der wir unsere Gebete und Opfer aus Liebe zu Gott und zu unseren Nächsten intensivieren. Lassen Sie uns an jedem Tag der Karwoche Wege finden, einander in unserer Liebe zu Jesus näher zu kommen, uns in die Heilige Schrift zu vertiefen und die Dinge neu zu entdecken, die in unserem Leben wirklich wichtig sind.

Der Gründonnerstag erinnert an die Fußwaschung und das letzte Abendmahl, d. h. die Einsetzung der Heiligen Eucharistie und des Priestertums und der Karfreitag - Passion und Tod Jesu - und das Osterfest die Auferstehung Jesu.

Die Karwoche ist eine Gelegenheit, geistlich zu wachsen und über das große Opfer nachzudenken, das Jesus für uns gebracht hat. Sein Tod und seine Auferstehung haben uns neues Leben geschenkt. Verbringen wir in dieser Karwoche Zeit damit, unser Gebet zu vertiefen und in der Nähe unseres Erlösers zu wachsen.

"Gebt euch nicht der Verzweiflung hin. Wir sind das Ostervolk und Halleluja ist unser Lied".

- Papst Johannes Paul II. 
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt