A A A
Bistum Münster

Ostereiersuche im Pfarrgarten

St. Agatha Gemeinde feierte den Auftakt zu Ostern mit über 100 Kindern

Einen Osterwortgottesdienst der besonderen Art feierten die Familien der St. Agatha Gemeinde am späten Nachmittag des Karsamstags.

In der ausgefüllten Kirche gestaltete der Kindergarten St. Agatha den Osterwortgottesdienst „Jesus ist auferstanden“, dabei hörten sie die Ostererzählungen und konnten sich den Ostergarten anschauen.

Im Anschluss fand die 1. Ostereiersuche im Garten des Pfarrhauses statt. Über 100 Kinder machten sich etappenweise mit Geschwistern und Eltern auf die Suche nach den bunten Eiern. Ausgangs- und Zielpunkt war ein 1,20 Meter großes Überraschungsei aus Pappmaschee, das Conny Buß aus Heiden gestaltet hat und das den Pfarrhausgarten zierte.

Das Vorbereitungsteam des Pfarreirates und Kirchenvorstandes versteckte 620 Ostereier. Nach sieben Suchrunden gingen drei Kinder mit jeweils sieben gefundenen Eiern in die Stechrunde. Eine Schätzfrage, wie viele rote Eier versteckt wurden, ermittelte schließlich den Ostereier-Such-Champion.
 
Der Sieger Jakob Leonard Litzen Jorstad aus Oslo, der seine Tante in Mettingen besuchte, wurde von Pfarrer Benedikt Ende zum 1. Ostereier-Such-Champion mit Krone und Schoko-Osterhasen gekürt.     

Bildergalerie

INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt