A A A
Bistum Münster

"Learning by doing“



Der erste Englischkurs für Seniorinnen und Senioren hat in Schlickelde am Montag, den 17. April 2023 begonnen.

Schon im Vorfeld war das Interesse groß, so die Organisatorin Angelika Determann. Das Team, bestehend aus Anette Bodenröder-White (Kursleiterin), Angelika Determann und Pastoralreferentin Irmgard Heidemann (Seniorenbeauftragte für St. Agatha Mettingen und St. Margaretha Westerkappeln) entschieden sich, zunächst mit einem kleinen Teilnehmerkreis zu beginnen.

Hochmotiviert und ausgestattet mit Pen (Stift) und Paper (Papier) ging es auf Englisch in die Kennenlernrunde.
  • Sagt man „I am Anette oder My name is...?“
  • Sagt man „I am from.. oder I live in... oder I come from...?“
Bekanntlich führen viele Wege nach Rom – allerdings hier nach London, so auch die Sprache. Alle erinnerten sich an einige Begriffe aus dem Englischen, doch bald spürten alle, dass auch diese unterschiedlich ausgesprochen werden. Ein Wort unterschiedlich ausgesprochen und betont, kann drei unterschiedliche Begriffe sein. Da staunten alle nicht schlecht.

Die Kursleiterin Anette Bodenröder-White möchte die Teilnehmenden in entspannter Atmosphäre mit der Sprache so vertraut machen, dass sie sich z. B. auf Reisen in ferne Länder, beim Besuch im Hotel oder Restaurant in englischer Sprache verständigen können.

I wish everyone a lot of fun refreshing and learning the English language!
(Ich wünsche allen viel Spaß beim Auffrischen und Erlernen der englischen Sprache).


Irmgard Heidemann
(Seniorenbeauftragte für St. Agatha Mettingen und St. Margaretha Westerkappeln)
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt