A A A
Bistum Münster

Stiefelaktion der CJM 2022


Die CJM (Christliche Jugend Mettingen) ist in Mettingen und Umgebung nicht nur bekannt durch ihre zahlreichen Sommer-Ferienlager. Im Winter, spätestens Ende November, macht der Jugendverein durch seine Stiefel-Aktion von sich reden.

Jedes Jahr am 1. Adventswochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Mettingen wird der Stand der CJM von vielen Besuchern angesteuert, um Menschen, die ihnen besonders am Herzen liegen, durch einen Nikolaus-Stiefel (Nikolaus-Tüte) eine Freude zu bereiten.

Ganz nach dem Vorbild des Heiligen Bischofs Nikolaus von Myra, der sich stark machte für Kinder, Jugendliche und Menschen, denen es nicht gut ging. Für sie hatte er immer ein offenes Ohr, steckte ihnen heimlich Geld zu und machte ihnen Mut. Die Jugendlichen der CJM bringen – je nach Bestellung – in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember einen Stiefel (Jutesack) vor die Haustür des Beschenkten.

Der Mettinger Weihnachtsmarkt musste in den vergangenen zwei Jahren aufgrund der Pandemielage ausfallen. Doch dies konnte die fleißigen Jugendlichen jedoch nicht davon abhalten, die Aktion trotzdem durchzuführen, natürlich entsprechend der aktuellen Corona-Regeln.
 
In diesem Jahr findet wieder der Weihnachtsmarkt rund um die Mettinger Pfarrkirche statt und die CJM ist mit ihrem Stand vertreten.

Dort bietet die Jugendgruppe die Möglichkeit, den Nikolaus zu unterstützen und den Lieben zu Hause eine Überraschung zu bereiten. Die Jugendlichen der CJM bringen – je nach Bestellung – in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember einen Stiefel vor die Haustür des Beschenkten.
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt