A A A
Bistum Münster

Tannenbaumaktion der Landjugend hat wieder viel Spaß gemacht!

Sammelaktion am Samstag, 13. Januar 2024


Nach den Feiertagen und dem Sternsingen am vorangegangenen Wochenende verschwanden nun in der zweiten Januarwoche die letzten Tannenbäume aus den Mettinger Haushalten. Rund 85 Mitglieder der Landjugend waren bei kaltem Wetter und Nieselregen den gesamten Tag im Einsatz, um die von den Bewohnern am Straßenrand gelegten Bäume einzusammeln.

Der Startschuss fiel um 9 Uhr, als Teams junger Erwachsener sich in Mettingen und Umgebung auf den Weg machten. Gegen Mittag wurde eine kurze Pause im Pfarrheim Mettingen eingelegt, um gemeinsam ein warmes Essen zu genießen, bevor die Aktion fortgesetzt wurde. Erst bei Einbruch der Dämmerung waren schließlich so gut wie alle Bäume eingesammelt. Am Sonntag begab sich dann nochmal der Vorstand auf den Weg, um auch die letzten verbliebenen Tannen aufzuspüren.

Die gesammelten Christbäume fanden ihren Platz auf einer Wiese, die Ende März als Veranstaltungsort für das Osterfeuer dienen wird. Die Spenden aus dieser Aktion kommen einem sozialen Zweck zugute.
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt