A A A
Bistum Münster
Gesticktes Bild im Hungertuch: Ein typisches Zelt aus dem Orient. Daneben ragen die ersten Felsspitzen empor mit einigen Bäumen.

Er beschirmt mich im Schutz seines Zeltes,
er hebt mich auf einen Felsen empor.

(Psalm 27,5)


 
Wir sehen ein typisches Zelt aus dem Orient. Daneben ragen die ersten Felsspitzen empor mit einigen Bäumen.

Hier begegnet uns der Psalm 27 „Der Herr ist mein Licht und mein Heil“, wohl einer der bekanntesten Psalmen. Wie alle Davidpsalmen verweist er in seinem ersten Vers auf den israelitischen König David. Wir können David als Vorbild betrachten, der oft in schwierigen und ausweglosen Situationen steckte.

Wenn uns angst und bange ist, rettet uns der Herr immer wieder. Er beschirmt uns im Schutz seines Zeltes bei jedem Unwetter. ER stellt uns auf den Felsen, auf Jesus. Oftmals reichen unsere eigenen Kräfte und unser Mut nicht. Doch wir dürfen auf den Herrn hoffen, der sein Wort hält und uns wirklich beschirmt und beschützt!

Zum nächsten Bild >>
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt