A A A
Bistum Münster
Gesticktes Bild im Hungertuch: Das Bild zeigt uns eine Kirche und die eingestickten Namen K.Düsing, Pfr. Nachtwey und Anno 1993

Eines erbitte ich vom Herrn:
im Hause des Herrn zu wohnen alle Tage meines Lebens.

(Psalm 27,4)


 
Der Beter im Alten Testament ruft Gott und erbittet sich vom Herrn, in seinem Hause alle Tage seines Lebens zu wohnen. König David der Psalmbeter hat so richtig Freude am Gottesdienst im Tempel, in der Gemeinschaft der Glaubenden.

Das Bild zeigt uns eine makellose Kirche. Ist diese Kirche wirklich so perfekt? Skandale, Wunden, Streitereien über Gottesdienstformen und Aktivitäten. Oft sind es nur Äußerlichkeiten, die uns abhalten vom wahren Glauben.

Christus ist da in seinem irdischen Haus und er kommt in der heiligen Kommunion in unser Haus. Wir sind eingeladen, uns hier auf Erden vorzubereiten auf ein Leben bei ihm in seinem himmlischen Jerusalem, in seinem ewigen Haus.

Zum nächsten Bild >>
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt