A A A
Bistum Münster

Jugendkulturschuppen Mettingen

Jugenkulturzentrum Mettingen

Kontakt

Jugendkulturschuppen Mettingen
youth - culture - club
Nordstraße 1
49497 Mettingen

Telefon 05452 3733 (Bürozeiten)
E-Mail: kontakt@jugendkulturschuppen.de
 

Büro- und Öffnungszeiten

Tag Uhrzeit
Montag 12.00 Uhr - 20.00 Uhr
Dienstag 12.00 Uhr - 20.00 Uhr
Mittwoch 12.00 Uhr - 20.00 Uhr
Donnerstag 12.00 Uhr - 20.00 Uhr
Freitag 12.00 Uhr - 20.00 Uhr
Samstag bei Veranstaltungen
Sonntag bei Veranstaltungen
„jugend macht“ -unter diesem kurzen, aber sehr vielschichtigen Motto vereint der Jugendkulturschuppen Kinder und Jugendliche aus Mettingen und Umgebung. Unter der Woche und auch am Wochenende sind junge Menschen dazu eingeladen Kultur zu schaffen und ihre Freizeit zu gestalten. Hier können sie sich und ihre Interessen und Wünsche einbringen.

Kleine Teams aus engagierten Kindern und Jugendlichen lernen gemeinsam Neues kennen und zeigen was sie selbst so können. Es gibt unter anderem die Möglichkeit das Jugendcafé mitzugestalten, coole Veranstaltungen (z. B. Konzerte, Poetry Slams, usw.) zu planen und durchzuführen, selbst aufzutreten, sich (jugend-)politisch zu engagieren, neue Fähigkeiten zu lernen und so zum Beispiel den Jugendkulturschuppen multimedial zu begleiten (Social Media- Pflege, Konzertbegleitung, usw.).

Darüber hinaus läuft hier aber noch viel mehr! Ihr könnt aber auch gerne einfach vorbeikommen und euch mit euren Freunden treffen- weg von Mama und Papa. Unsere Räumlichkeiten haben viel zu bieten. Und wenn es euch noch nicht gefällt? Dann ändern wir es gemeinsam.  Der Jugendkulturschuppen funktioniert nur mit euch! Kommt vorbei, lernt das Team kennen und engagiert euch in den Dingen, die euch interessieren. Unsere Aufgabe ist es euch darin zu unterstützen eure Träume und Wünsche umzusetzen und zu erfüllen!

Der Jugendkulturschuppen engagiert sich auch gerne in Projekt-Kooperationen mit Schulen und anderen Einrichtungen. Sowohl interessierte Kooperationspartner, als auch Künstler, Sozialarbeiter oder engagierte Menschen sind gern dazu eingeladen sich bei uns zu melden.


Weitere Informationen finden Sie hier:
www.facebook.com/jugendkulturschuppenmettingen/

INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt