Suche schließen

Gemeinsame Klausurtagung des KV und PR


"Da sind Menschen... "

Am 10./11. Januar 2020 kamen Pfarreirat und Kirchenvorstand unserer Kirchengemeinde zu einer gemeinsamen Klausurtagung in Vechta zusammen.

Inhaltlich stand der mit dem Pastoralplan eingeschlagene Weg im Vordergrund, eine lebendige, einladende und begegnungsfreudige Gemeinde zu sein und den Menschen die Heilsbotschaft Jesu Christi näher zu bringen.

Nachdem die gut 20 Gremiumsmitglieder am Freitagabend zunächst die persönliche Begegnung mit dem Evangelium gesucht und ihrem ganz persönlichen Auftrag nachgespürt hatten, nahmen sie am Samstag die ganze Gemeinde und den gemeinsamen Weg in den Blick.

Das anstehende Glaubensfestival (21.-31.05.2020) als herausragender Meilenstein auf diesem Weg stand daher im Mittelpunkt und konnte ganz wesentlich weiter konkretisiert werden, sodass am Samstagnachmittag alle ermutigt und voller Vorfreude die Rückfahrt nach Mettingen antraten.

Ein großer Dank gilt Anne Bußmann und Christoph Speicher vom Referat Pastoralberatung des Bistums Münster, die die Gruppe an den beiden Tagen mit inspirierenden Impulsen begleitet und den Arbeitsprozess effizient moderiert haben!
 
#10./11. Januar 2020
Kerze auf einem orangen Tuch .

KV und PR Mitglieder sitzen zusammen in einem Kreis

Anne Bußmann erklärt etwas.

KV und PR Mitglieder sitzen zusammen in einem Kreis

Flipchart mit Stichpunkten

KV und PR trinken in der Pause gemütlich Kaffee

KV und PR trinken in der Pause gemütlich Kaffee

<

>

Fenster Schließen INDICE 5 Login
© 2001-2020 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt