A A A
Bistum Münster
Im Mai 2021, kurz nach der Förderzusage durch den BMCO, wurden alle 20  Chöre im Dekanat Mettingen (Mettingen, Hopsten-Schale-Halverde, Recke und Steinbeck, Westerkappeln-Wersen-Lotte) angeschrieben, informiert und eingeladen teilzunehmen.

 
Im Sommer 2021 erstellten die Chorverantwortlichen in verschiedenen Workshops mit der Marketing-Konzeptionerin Mareike Knue aus Rheine ihre Chorprofile und erhielten fundiertes Input zum Thema Öffentlichkeitsarbeit.
Bei den Tonaufnahmen der verschiedenen Lieblingslieder unterstützte uns das Team des Tonstudios Klanglounge aus Osnabrück.
Die Tonaufnahmen fanden Ende September und Oktober 2021 statt, überwiegend in der Schlickelder St. Maria Himmefahrt-Kirche, die uns von der katholischen Kirchengemeinde St. Agatha mehrere Tage zur Verfügung gestellt wurde.
Für die Foto-Shootings konnten wir Uwe Lewandowski aus Osnabrück gewinnen, der sich mit den Chören an den gewünschten Orten traf oder sie direkt in Aktion während der Aufnahmen fotografierte. Einige Fotos stammen von privat (Cäcilienchor Recke, Kirchenchor Halverde) oder von Gabi Kempka (Junge Kantorei). Das Design der Chöre-Galerie on- und offline gestaltete Annika Klich.
 
Allen Mitwirkenden und Unterstützern gilt unser herzlicher Dank! 

 
In verschiedenen Workshops und Aktionen rund um das  Chorfest 
"Singen unterm Kirchturm" am 10./11.09.2022 
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt