Suche schließen

Pilgerreise ins Heilige Land vom 11.- 20. Oktober 2021

Pilgerreise ins Heilige Land stößt auf sehr großes Interesse


In den Herbstferien 2021 plant die Pfarrgemeinde St. Agatha eine 10-tägige Pilgerreise ins Heilige Land. In der Zeit vom 11. – 20. Oktober 2021 wird die Pilgergruppe sowohl in Jerusalem und im Umland der Heiligen Stadt und danach für einige Tage im Norden des Landes am See von Genezareth auf den Spuren Jesu unterwegs sein und viele Orte besuchen, die in den biblischen Erzählungen von großer Bedeutung sind.

Schon als die ersten Planungen für diese Pilgerreise bekannt wurden, hatten sich etliche Gemeindemitglieder im Pfarrbüro gemeldet und dort auf eine Liste von Interessenten setzen lassen. Auch nach der letzten Ankündigung der Fahrt in der Weihnachtsausgabe der Ibbenbürener Volkszeitung hatten sich nochmals Menschen gemeldet und ihr Interesse bekundet.

Die Reise ist auf ein derartig großes Interesse gestoßen, dass die vorgesehenen 30 Plätze nach zwei Tagen verplant waren. Zurzeit wird mit dem Deutschen Verein vom Heiligen Land, der die Wallfahrt in Absprache mit Pfarrer Buddenkotte organisiert, überlegt, ob man das Zimmerkontingent noch etwas vergrößern kann.

„Doch auch solche Überlegungen stoßen an Grenzen, weil die Zimmerkontingente - insbesondere in den Herbstferien – in den Pilgerunterkünften begrenzt sind und weil es bei Führungen, bei manchen Gottesdiensten und auch bei den Busfahrten einfach Grenzen gibt“, so erläutert Pfarrer Buddenkotte die Situation. „Deshalb habe ich mit den Mitarbeiterinnen im Pfarrbüro vereinbart, dass wir dort eine Reserveliste führen, auf die wir zurückgreifen können, falls es bis zum Herbst aus irgendwelchen Gründen noch zu Veränderungen bei dem aktuellen Teilnehmerkreis kommt.

Sollte die Reserveliste zeigen, dass es Interesse für eine weitere Fahrt gibt, müssen wir überlegen, ob und wann man solch ein Angebot in den kommenden Jahren noch einmal machen kann.“
Eingang zur Kapelle über dem Grab Jesu
Eingang zur Kapelle über dem Grab Jesu
Gebet an der Klagemauer
Gebet an der Klagemauer
Garten Gethsemane
Garten Gethsemane
See von Galiläa
See von Galiläa
Terrasse Pilgerhaus Tabgha
Terrasse Pilgerhaus Tabgha
Fenster Schließen INDICE 5 Login
© 2001-2021 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt