Suche schließen

Endlich: Der erste Ausflug der Senioren


Eigentlich gehört der Ausflug der Senioren zur jährlichen Tradition, aber durch Corona war dieser im letzten Jahr nicht möglich.

Gut gelaunt startete deshalb die Seniorengemeinschaft St. Agatha und St. Mariä-Himmelfahrt mit 32 Personen am Donnerstag, 26. August um 14.00 Uhr zu ihrem ersten Ausflug seit Beginn der Pandemie. Begleitet wurde die Gruppe von Margret Bruns und der Seniorenseelsorgerin Irmgard Heidemann.

Doch bevor es auf die Reise ging, kamen alle Teilnehmer der Bitte des Busfahrers nach, Impf- und Personalausweis vorzuzeigen, erst dann setzte sich der Bus in Bewegung. Ziel war der 50 km entfernte Tannenhof Grottendieck in der idyllischen Naturlandschaft von Melle-Küingdorf.

Im Eingangsbereich des Hofes machten zwei auffällig-bunte Schaf-Figuren auf die Pflicht zum Tragen einer Maske aufmerksam und der Hauseigentümer bat um Desinfektion der Hände. Die Schutzmaßnahmen konnten den Senioren jedoch die Freude über das Wiedersehen nicht trüben. Auf der mit viel Liebe zum Detail restaurierten Festdiele waren sie froh darüber, bei einer Tasse Kaffee und hausgebackenem Kuchen endlich wieder einen guten ‚Proat‘ halten zu können.

Ein Leierkastenmann brachte die Gäste schließlich sogar zum Schunkeln. Auch Irmgard Heidemann zeigte ihr musikalisches Talent auf dem hauseigenen Leierkasten.

Beim Besuch des Hofladens konnten die Teilnehmer Produkte aus landwirtschaftlicher Herstellung oder auch Kunsthandwerke zum Verschenken oder Verschönern ihres Heimes begutachten und käuflich erwerben. Anschließend war Zeit und Gelegenheit sich im nahegelegenen Bauerngarten die Beine zu vertreten.

Der Nachmittag verging wie im Fluge. Als gegen 18.30 Uhr der Bus wieder in Mettingen ankam, waren sich alle einig:
„Es war ein sehr schöner Nachmittag!“
 
Die Senioren waren froh, dass sie endlich wieder einen guten 'Proat' halten konnten. 
Zwei auffällig-bunte Schaf-Figuren machten auf die Pflicht zum Tragen einer Maske aufmerksam.
Irmgard Heidemann zeigte ihr musikalisches Talent auf dem Leierkasten.
Zeit zu einem Spaziergang im Bauerngarten.
Fenster Schließen INDICE 5 Login
© 2001-2021 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt