A A A
Bistum Münster

Adventsfeier der Senioren

am Donnerstag, 8. Dezember 2022
Nach langer Zeit konnte endlich wieder das traditionelle adventliche Seniorentreffen stattfinden. Die Pfarrgemeinde St. Agatha hatte dazu eingeladen ins Pfarrheim Mettingen.

Für das adventliche Ambiente sorgten Margret Bruns, August Hettlage, Hubert Bosse und Irmgard Heidemann vom Seniorenausschuss der Pfarrgemeinde.

Pastoralreferentin Irmgard Heidemann freute sich, an diesem Nachmittag rund 80 Seniorinnen und Senioren begrüßen zu können. Bei guter Laune, gutem Kaffee und leckeren Kuchen ließ es sich gut aushalten und nach langem Wiedersehen gab es auch viel zu erzählen. Nach dieser Stärkung wurden besinnliche Texte und Geschichten zum Advent vorgetragen.

Die Organisatoren freuten sich, dass Organist Josef Rütten die musikalische Begleitung am Klavier übernahm. Dank seiner Unterstützung sangen alle so kräftig mit, dass Frau Heidemann (Seniorenbeauftragte der Kirchengemeinden St. Agatha und St. Margaretha) begeistert feststellte: „Ihr seid so gut im Singen – ich glaube, ich gründe einen Seniorenchor“.

Besonders spannend war, zu erfahren, wie früher die Bräuche zu Heiligabend waren. Für alle war es ein stimmungsvoller Adventsnachmittag.


Vorschau:               
Krippenfeier im Januar
Karneval im Februar
(die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben)

Bilder der Adventsfeier

INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt