Suche schließen

Ostergruß von Pastor Timo Holtmann

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

Ihnen und Ihren Familien und Freunden wünsche ich auch im Namen des Seelsorgeteams und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrei St. Agatha ein frohes und gesegnetes Osterfest und die Kraft und Freude des auferstandenen Jesus.

In diesem Jahr ist alles anders: nicht nur, dass unsere österlichen Festgottesdienste öffentlich nicht stattfinden können, die Erstkommunionfeiern verschoben werden müssen und so vieles in der Tat anders ist, sondern auch das Abstandhalten in unseren Familien und bei unseren Freunden bringt erhebliche Einschränkungen mit sich. Allerdings wissen wir auch, warum wir das tun: um Menschenleben zu schützen und so möglichst bald wieder in normale Fahrwasser zu gelangen.

In der Woche vor Palmsonntag mussten wir das für Ende Mai geplante Glaubensfestival 2020 „ich bin da“ absagen. Über zwei Jahre haben zahlreiche Menschen an der Vorbereitung gearbeitet, um an 10 Tagen rund 90 Veranstaltungen zu organisieren. Für dieses große Engagement möchte ich mich an dieser Stelle ganz besonders bei Herrn Sebastian Laube, den Mitgliedern der Kompass-AG und allen Beteiligten bedanken. Auch wenn es in dieser Form in Zukunft kein Glaubensfestival geben wird, so hatte doch das Engagement der vergangenen Jahre einen außerordentlichen Wert für unseren Glauben und unsere Gemeinschaft weit über die Grenzen unserer Pfarrei hinaus. Herzlichen Dank Ihnen allen dafür!

Jesus sagt uns heute: „Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder der lebt und mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben.“ (Joh 11, 25-26)

Daher bitte ich Jesus für uns alle, dass er uns die Kraft gibt, auch weiterhin eine Gemeinschaft des Gebetes, der Zuversicht und Solidarität zu bleiben. Als Unterstützung halten wir dazu weiterhin unsere Kirchen als Orte des persönlichen Gebetes offen. Auf diese Weise soll gerade in diesen Wochen die Erfahrung ermöglicht werden, dass Gott uns in seinem Sohn Jesus Christus sagt: „Ich bin da!“

Ihr Pastor Timo Holtmann

 
Fenster Schließen INDICE 5 Login
© 2001-2020 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt