Suche schließen

„Chor Total“
Kinder- und Jugendchor

St. Mariä-Himmelfahrt Schlickelde
 
Gruppenbild der Kinder vom ChortotalChorkinder singen und halten Liederzettel in der Hand

Wer wir sind und was wir machen

Wir sind ca. 15 junge Leute im Alter von 8 bis 17 Jahren und kommen regelmäßig zusammen, um beim gemeinsamen Singen und darüber hinaus bei der Freizeitgestaltung eine Menge Spaß zu haben. Dabei singen wir auch aktuelle Lieder aus den Charts.
 

Ihr seid hier richtig, ...

  • wenn ihr gerne singt,
  • wenn ihr in Schlickelde eine Gruppe netter Kids sucht,
  • wenn ihr mindestens in der 2. Klasse seid.

Mitmachen

Kommt einfach zum Schnuppern vorbei, wenn ihr Zeit und Lust habt! Gerne könnt ihr euch vorher bei Annika Klich oder Vera Liesbrock melden und fragen, wann ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen ist.

Proben

mittwochs 16.40 Uhr bis 17.40 Uhr
im Pfarrheim in Schlickelde
 

Kontakt

Ansprechpartnerin:
Annika Klich
Telefon: 05452 509540
E-Mail: annika.klich@gmx.de

Musikalische Leiterin:
Vera Liesbrock
E-Mail: vera58@gmx.net

Über uns

Wir singen schon seit mehreren Jahren zusammen im Chor und kennen uns daher gut - deshalb haben wir auch besonders viel Spaß bei den Proben. Mittlerweile können wir schon viele Songs eingeübt und gestalten damit auch gelegentlich Gottesdienste mit. Du kannst uns auch in dem Video "Erstkommunionvorbereitung 2019" sehen und hören.

Making of ... Fotoshow Erstkommunion


Mit viel Spass und Engagement haben wir gemeinsam das Lied "Von Jesus berührt"
für die Fotoshow der Erstkommunion eingesungen.
Zunächst einmal haben sich die Chorkinder mit der Technik vertraut gemacht,
bevor es ans singen ging. Auch für unsere Kinder mit Hörgeräten war das kein Problem.
Hierbei merkten die Kinder allerdings schnell, dass in solchen Momenten volle Konzentration
erforderlich ist, um zu einem tollen Ergebniss zu kommen.
Gemeinsam konnten wir uns zum Abschluss das Ergebnis anhören und waren sehr zufrieden.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Melanie Ortmann für die tolle Umsetzung
der Aufnahmen bedanken!

Wir freuen uns jetzt schon auf weitere spannende Projekte!
Die Chorkinder stehen im Kreis und singen, in der Mitte befindet sich ein Mikrofon
Die Chorkinder haben Kopfhörer in den Ohren
Die Kinder lachen und haben Spaß beim einsingen
Zwei Mädchen haben den Liederzettel in der Hand und warten auf den Einsatz
Vier Mädchen Sehen im Kreis und warten auf Ihren Einsatz
Die Kinder haben ihre Liedertexte in der Hand und singen
Chorkinder stehen im Kreis und singen
Die Chorkinder hören sich das Ergebnis zusammen an.

<

>

Abschluss im Sommer 2019

Wie in jedem Jahr vor den Sommerferien machen wir einen gemeinsamen Ausflug.
In diesem Jahr ging es zur Eisdiele nach Mettingen. Wir hatten wie immer sehr viel Spaß!
 
Die Chorkinder sitzen an den Tischen in der Eisdiele und lachen
Die Chorkinder sitzen an den Tischen in der Eisdiele und lachen
Die Kinder schlemmen ihre Eisbecher
Die Kinder schlemmen ihre Eisbecher
Ein Guppenbild der Kinder in einer großen Affenschauckel
Zwei Mädchen probieren die Fitnessgeräte auf dem Generationsspielplatz aus
Ein Mädchen probieren die Fitnessgeräte auf dem Generationsspielplatz aus

<

>

Fenster Schließen INDICE 5 Login
© 2001-2021 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt