Suche schließen

Timo Holtmann wird neuer Pfarrer in St. Liudger, Münster

Pfarrer Timo Holtmann wird nach über 8-jähriger segensreicher Arbeit im September 2021 die Kirchengemeinde St. Agatha in Mettingen verlassen. Er wird neuer Pfarrer in der münsterischen Pfarrei St. Liudger. Das ist das Ergebnis eines Gesprächs, das Pfarrer Holtmann am 30. Juni mit Pfarreirat und Kirchenvorstand von St. Liudger in Münster geführt hat.

Am 24. Oktober soll er in sein neues Amt eingeführt werden. Die Verabschiedung aus unserer Pfarrgemeinde ist am Kirchweihfest, Sonntag, 19. September 2021 geplant.
 
„Die Seelsorge in einer Pfarrei mit allem, was das Leben ausmacht, ist meine Berufung“, sagt Timo Holtmann. Nach acht tollen Jahren in Mettingen stellt er sich im Oktober der neuen Aufgabe in Münster: „Wir haben seit 2013 in St. Agatha versucht, den Glauben immer wieder aufzufrischen und dem Pfarreileben neue Impulse zu geben.“ Ein Weg, so hat Pfarrer Holtmann empfunden, der die Pfarrgemeinde im positiven Sinne verändert und weitergebracht hat. Höhepunkt sollte das lange geplante und vorbereitete Glaubensfestival 2020 sein, das dann allerdings wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen musste.

Timo Holtmann wurde 1975 in Nottuln geboren und nach seinem Theologiestudium in Münster und Paris 2003 zum Priester geweiht. Während seiner Kaplanszeit in Vechta war er von 2005 bis 2009 zusätzlich Diözesanjugendseelsorger der Malteser-Jugend im Offizialatsbezirk Oldenburg und ab 2008 zudem Stadtjugendpfarrer in Oldenburg.

Ab 2009 war Timo Holtmann als Pfarrer in der Seelsorgeeinheit St. Laurentius und St. Marien in Warendorf tätig. 2013 ernannte ihn Münsters Bischof Dr. Felix Genn zum leitenden Pfarrer der Pfarrgemeinde St. Agatha in Mettingen. Seit 2014 ist er im Dekanat Mettingen auch Definitor (Stellvertreter des Dechanten).

Das neue Team in St. Liudger in Münster wird komplettiert durch Pater Tomichan Mattathiveliyil (54), aktuell Pastor in Wadersloh, Jonas Hagedorn (33), im Moment Kaplan in Stadtlohn und Angela Bulitta (46), derzeit Pastoralreferentin in Recklinghausen.
Fenster Schließen INDICE 5 Login
© 2001-2021 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt