Suche schließen

Festliche Musik auf der Fleiter-Orgel

Prof. Christoph Schoener


Foto © Michael Zapf

Osterkonzert 2021 - online

Prof. Christoph Schoener (Hamburg) wird in der Mettinger Pfarrkirche ein farbenprächtiges Programm mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Sebastian Bach erklingen lassen. Mozarts Orgelwerke finden sich vergleichsweise selten in Konzertprogrammen, entfalten jedoch einen ganz besonderen Reiz. Obwohl Mozart nur wenige Kompositionen eigens für die Orgel schrieb, soll er sie sehr geschätzt und „als Königin aller Instrumente“ bezeichnet haben.

Prof. Schoener, ehemaliger Kantor der Hamburger Hauptkirche St. Michaelis genießt den Ruf als einer der renommiertesten Kirchenmusiker seiner Generation – so wurde etwa seine Einspielung von sämtlichen Bach-Toccaten für die Orgel im Jahre 2016 mit dem Echo Klassic prämiert.

Das Online-Konzert wird am Ostersonntag, 04. April 2021 ab 11.30 Uhr unter dem Link:
 

bis einschließlich 14. Mai 2021 abrufbar und frei verfügbar sein.

Es ist mit einem Benefizgedanken verknüpft und lädt Zuschauer und Zuhörer ein, das Hospizhaus Tecklenburger Land mit Spenden zu unterstützen. Getreu dem Motto des Hospizes „Dem Tag mehr Leben schenken“, ist das Hospizhaus für den Betrieb auf regelmäßige Spenden angewiesen. Es geht um die würdige Begleitung von Menschen in der letzten Phase des Lebens. Die individuellen Wünsche und Bedürfnisse des Einzelnen stehen dort im Mittelpunkt.

Hospizhaus Tecklenburger Land gGmbH
Kreissparkasse Steinfurt
Kennwort: meetMUSIC
IBAN: DE06 4035 1060 0074 0301 49
BIC: WELADED1STF
Fenster Schließen INDICE 5 Login
© 2001-2021 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt